Blog

Gewichtsdiskriminierung und Triage

CW: Covid, Triage, Gewichtsdiskriminierung Als Reaktion auf eine stigmatisierende Aussage rund um die Triage-Diskussion hat Body Respect Schweiz am 06.12.2021 eine Stellungnahme an die SAMW geschickt. Die Stellungnahme und der …

Impfung für dicke Menschen

Bevor du zum Boostern gehst Von der Community von Fat Studies Forscher:innen und Aktivist:innen wurde ich informiert, dass sehr dicke-fette Menschen je nach Fettpolster am Oberarm eine längere Injektionsnadel benötigen, …

Der ganze geile Shit

Mein Name ist Sandra Wurster. Ich bin die Gründerin der Selbst- und Körperliebe-Plattform “Bauchfrauen” aus Deutschland. Ich mache alles, was mein Herz zum Tanzen bringt und das ist vor allem, andere Frauen daran zu erinnern, dass ihre grösste Problemzone ihre Gedanken sind.

Was macht eine gute Geburt aus?

Schwangere Frauen und Mütter mit hohem Körpergewicht für Gespräche gesucht
Gerne geben wir diese Informationen von Forschenden an der Berner Fachhochschule Gesundheit weiter.
“Wir laden Sie herzlich ein, für eine wissenschaftliche Studie
an der Berner Fachhochschule Gesundheit an einem Einzel-
gespräch über die Geburtsbetreuung von Frauen mit hohem
Körpergewicht teilzunehmen.”

Bent but not broken – Lea’s Body Story

“Bent but not broken.” Warum genau dieses Zitat eine so enorme Bedeutung hat, möchte ich gerne mit euch teilen und vielleicht dem einen oder anderen Mut machen und zu verstehen geben, dass man manchmal biegsamer ist, als man vielleicht denkt und nicht so leicht bricht, wie es den Anschein macht.

Gästin an der Frauensession 2021

Am 29. und 30. Oktober fand im Bundeshaus die zweite Frauensession statt. Ich (Melanie) durfte als Gästin am Freitag mit dabei sein und die Frauensession von der Tribüne aus erleben. Alliance …