25. Oktober: Body Trust® und Health at Every Size® mit Aaron Flores (USA)

Wir freuen uns riesig! Am 25. Oktober 2021 dürfen wir unseren ersten internationalen Gast für ein Webinar begrüssen: Aaron Flores aus Kalifornien (USA).

Aaron Flores ist registrierter Ernährungsberater (RDN), der sich auf Intuitives Essen, Health at Every Size® und Body Trust® spezialisiert hat. Aaron ist bekannt für seine spannenden Präsentationen und den Podcast „Dietitians Unplugged“.

Die Präsentation ist offen für alle. Sie eignet sich hervorragend für all jene, die sich ganz generell für diese Themen interessieren, und sie ist speziell auch für Fachpersonen eine ideale Einführung.

Aaron Flores setzt den Hauptfokus seiner Body Trust® Arbeit auf Männer, die in diesem Kontext leider oft sträflich vernachlässigt werden. Gerade deshalb ist seine Präsentation eine tolle Gelegenheit für alle Männer, die sich für unsere Themen interessieren. 

Die Präsentation wird in englischer Sprache stattfinden, und im Anschluss gibt es genügend Zeit, um Fragen zu stellen.

Die Zielgruppe sind Schweizer:innen und Europäer:innen. Während der Fragerunde sollen diese deshalb Vorrang haben. Danke für dein Verständnis! Es ist jedoch selbstverständlich, dass Personen aus der ganzen Welt willkommen sind, an dieser Veranstaltung teilzunehmen.

Wann: Am Montag 25. Oktober 2021, 19.00 – 20.30 (MESZ)

Wo: Online über Zoom

Sprache: Englisch

Leitung: Aaron Flores (er/ihm)

29. Juni: Feministischer Salon Basel

Feministischer Salon Basel am 29. Juni 2021 20:00 Uhr (live streaming): Körperlichkeiten & Fat-Aktivismus

Mit Melanie Dellenbach und Sandra Hafner. Vortrag mit anschliessender Diskussionsrunde. Moderation Franziska Schutzbach 

Die Aufzeichnung der Veranstaltung ist auf dem Vimeo-Kanal der Kaserne Basel verfügbar.

3. Mai: Body Respect Buchclub – „Happy Fat“

Cover von Sofie Hagens Buch "Happy Fat"

Sei mit dabei am ersten Body Respect Buchclub!

Wir lesen im Vorfeld das Buch „Happy Fat“ von Sofie Hagen (in Deutsch) und diskutieren darüber am 3. Mai online über Zoom.

Wann: Am Montag 3. Mai 19.00 – ca. 20.30, danach noch etwas plaudern bei einem Tee.

Wo: Online über Zoom

Leitung: Andrea Bachmann und Melanie Dellenbach

9. April: Dream Big – Fettaktivismus in der Schweiz

Foto: „Look at us – we are many! *“
Ein Foto-Projekt von Gina Roder

Was bis jetzt passierte und wie wir uns die Zukunft erträumen.

Jasmin und Melanie erzählen über die kleinen und grossen Aktionen die bisher waren. Gemeinsam diskutieren wir, träumen gross und sammeln Ideen für eine aktionsreiche Zukunft.
Wir treffen uns für eine spannende Diskussion online über Zoom.

Wann: Am Freitag 9. April 19.30 – ca. 20.30, danach noch etwas plaudern bei einem Tee.

Wo: Online über Zoom

Leitung: Jasmin Altermatt und Melanie Dellenbach

13. März: Body Respect Schweiz Launch

Nach vielen Stunden träumen, viel Arbeit, Kreativität und einer grossen Portion Glitzer ist es am 13. März endlich so weit: Body Respect Schweiz wird gelauncht.

Das Launch-Team freut sich darauf, dich kennenzulernen, deine Fragen zu beantworten und deine Visionen und Ideen zu hören.

Wir werden tagsüber auf Instagram präsent sein und langsam unsere Body Respect Illustration enthüllen.

Von 17 Uhr bis 18 Uhr treffen wir uns auf Zoom. Komm vorbei, sag Hallo und stell uns deine Fragen. Um 18 Uhr werden wir virtuell das Glas erheben und auf eine Zukunft voll Body Respect anstossen. 

Wann: Samstag 13. März ab 17 Uhr, um 18 Uhr virtuelles Anstossen auf den Launch von Body Respect Schweiz.

Wo: Online über Zoom

Leitung: Jasmin Altermatt, Andrea Bachmann und Melanie Dellenbach sind online, um dich kennenzulernen.

Bei Fragen: hallo@bodyrespect.ch 

Bitte lies vorher kurz unsere Community Guidelines, danke.

Wir freuen uns auf dich, um mit dir gemeinsam ganz viel Body Respect Glitzer zu verstreuen!

Jasmin, Andrea und Melanie

P.S. Melde dich für unseren Newsletter an, denn am 14. März verschicken wir zur Feier des Launches ein tolles Body Respect Ausmalbild. 🙂