Rückblick auf den Body Respect Day

Im Blog:

https://www.bodyrespect.ch/allgemein/rueckblick-body-respect-day-2022/


Am Sonntag, 13. März 2022 feiern wir unser 1-Jähriges Bestehen und den jährlichen
Body Respect Day mit einem gemütlichen Zoom-Programm. Dazu haben wir tolle Gäst*innen eingeladen.

Pyjama-Gespräch mit Anna Rosenwasser: Aktivismus, Self Care und Community Care

Aktivismus ist wichtig – aber auch anstrengend. Wir beginnen den Body Respect Day mit einem Gespräch zum Thema Self Care im Aktivismus.

Anna Rosenwasser und Melanie Dellenbach reden über Self Care im anspruchsvollen Leben als Aktivist*in und teilen ihre Perspektive. Welche Strategien haben Anna und Melanie in ihrer Zeit als Aktivistin entwickelt? Welche Rolle spielt die Community? Was muss sich in der Schweiz verändern und wie kann Raum geschaffen werden für queere und dicke Menschen – auch in Bezug auf Self Care und Erholung?

Im Anschluss an das 90-minütige Gespräch gibt es ein Q&A, wo alle offenen Fragen gestellt werden können.

Dresscode: Wenn du willst, darfst du im Pyjama mit dabei sein und dazu Tee trinken (ganz wie du dich wohlfühlst).

Wann: Am Sonntag 13. März 13:00 – 14:30

Wo: Online über Zoom (den Link erhältst du kurz vorher)

Anmeldung: https://forms.gle/w9BuyfyPVkj3eckw9

Mit: Anna Rosenwasser und Melanie Dellenbach

Bei Fragen: hallo@bodyrespect.ch

Danke, dass du unsere Community Workshop Guidelines beachtest.


Big Body Love mit Sara Ablinger: Meditation & Gespräch über Pleasure und Self-Care

Wie kann Körperarbeit und Pleasure ein Teil von Self-Care sein? Wie können dicke_fette Menschen den Zugang zum eigenen Körper finden und was hat Pleasure mit Aktivismus zu tun? Darüber sprechen Sara Ablinger von Big Body Love und Melanie von Body Respect Schweiz. Nach dem Gespräch gibt es die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Zum Abschluss leitet uns Sara in eine fatlicious Big Body Love Meditation mit Stille und sanfter Bewegung.

Reserviere dir für nach dem Zoom noch ein bisschen Zeit, um zu Entspannen.

Für die Meditation benötigst du: einen gemütlichen Sitz- oder Liegeplatz, eventuell eine Decke, Wasser, eine gemütliche Umgebung (vielleicht eine Kerze oder Duftlampe) und bequeme Kleidung, in der du dich wohl fühlst.

Wann: Am Sonntag 13. März 16:00 – ca. 17:30

Wo: Online über Zoom (den Link erhältst du kurz vorher)

Anmeldung: https://forms.gle/w9BuyfyPVkj3eckw9

Leitung: Sara Ablinger Big Body Love und Melanie Dellenbach

Bei Fragen: hallo@bodyrespect.ch 

Danke, dass du unsere Community Workshop Guidelines beachtest.

Über Sara: Sara M. Ablinger (she/they) ist mit Big Body Love seit 2016 selbstständig und bietet in Österreich und Europa 1:1 Körperarbeit und Workshops zu den Themen Body Positivity, Radical Self-Care, Konsens und Kommunikation, Intimität und Sexualität an. Sie schafft Räume für Empowerment und Authentizität, Sinnlichkeit und Lust, oft mit einem Schwerpunkt auf marginalisierte wie queere, dicke und behinderte Körper.

“Bei Big Body Love geht es um die BIG LOVE für den BODY – die Liebe zum Körper und zur Körpervielfalt, aber auch um die LOVE für BIG BODIES – das Empowerment und die Selbstannahme von dicken Körpern.”

Lerne Sara Ablinger und ihre vielen Angebote und den Big Body Love Shop kennen:
www.big-body-love.com


Pyjama-Feier mit Jahresrückblick, Wunschkonzert und Cupcakes:
Gemütliches Zusammensein für die aktive Community

Seit einem Jahr sind wir nun mit Body Respect Schweiz unterwegs und freuen uns riesig über die grosse und aktive Community, die dabei entstanden ist und die uns im ersten Body Respect – Jahr begleitet hat. Bei unseren online-Events durften wir viele neue Gesichter und ihre Geschichten kennenlernen, Gedanken austauschen und spüren, dass wir ganz viel Unterstützung haben.

Dafür möchten wir uns mit dieser Pyjama-Feier bei unserer aktiven Community bedanken und zusammen mit euch den Body Respect Day gemütlich feiernd abschliessen.

Wir machen einen kleinen Jahresrückblick, diskutieren mit euch Ideen und Wünsche für unsere weitere Arbeit – und essen Cupcakes. 😉

Identifizierst du dich als aktiver Teil unserer Community? Warst du einmal bei einem unserer online-Events dabei? Hast du dich schon auf Instagram mit uns ausgetauscht? Dann bist du herzlich eingeladen zu unserer gemütlichen Pyjama-Feier.

Wann: Am Sonntag 13. März 19:00 – 20:00, danach gemütliches Ausklingen

Wo: Online über Zoom (den Link erhältst du kurz vorher)

Anmeldung: https://forms.gle/w9BuyfyPVkj3eckw9

Leitung: Body Respect Schweiz Team

Bei Fragen: hallo@bodyrespect.ch

Danke, dass du unsere Community Workshop Guidelines beachtest.