5 Takeaway online Event mit Aaron Flores

Am 25.10. durften wir unseren ersten internationalen Gast begrüssen und den Abend mit Aaron Flores (RDN) aus den USA verbringen. Aaron hat uns aufgezeigt, warum Yoda und die Jedi-Ritter aus Star Wars absolute Profis darin wären, Frieden mit dem Essen und dem eigenen Körper zu schliessen – und was wir davon lernen können. Wir haben fünf takeaways für euch festgehalten:

Takeaway #1:

Wenn wir uns gegen die Diätkultur entscheiden, müssen wir vieles verlernen, was wir einmal gelernt haben. Das ist Arbeit. Wenn wir dieser Arbeit aber mit Neugier statt Angst und Vorurteilen begegnen, sind wir auf einem guten Weg zu mehr Frieden und Körper-Respekt.

Takeaway #2:

Niemand von uns hört das zum ersten Mal, aber uns allen tut ein Reminder gut: Perfektion ist unerreichbar. Egal ob wir uns gerade an intuitivem Essen, intuitiver Bewegung oder mehr Körperakzeptanz versuchen – ein ‚okay‘ ist gut genug, Fehler sind Lerngelegenheiten und der Erfolg liegt darin, dass wir es Schritt für Schritt weiter versuchen.

Takeaway #3:

Sich für etwas einzusetzen, ist schwierig und manchmal anstrengend – aber unheimlich heilend und kraftvoll. Deswegen werden wir von Body Respect Schweiz auch nicht aufhören, uns für soziale Gerechtigkeit und Gleichstellung dicker Menschen einzusetzen. 

Takeaway #4

Das tun wir aber nicht alleine. Denn wie Aaron es so schön gesagt hat: „Community is healing“. Egal an welchem Punkt des Weges wir uns gerade befinden: eine Community als Netzwerk und Unterstützung zu haben, ist unbezahlbar. Deswegen freuen wir uns so sehr, dass ihr alle Teil unserer Community seid und wir uns gegenseitig unterstützen. 

Takeaway #5

Wir sollten alle einen Monat lang frei nehmen, um uns alle Star Wars – Filme reinzuziehen. 😉

Vielen Dank Aaron für den wunderbaren Input – thanks a lot Aaron (@aaronfloresrdn) for your inspiring talk!

May the Force be with you!

Aaron Flores ist registrierter Ernährungsberater (RDN), der sich auf Intuitives Essen, Health at Every Size® und Body Trust® spezialisiert hat. Wenn ihr noch mehr von Aarons Wissen anzapfen wollt, hört euch seinen Podcast  “Dietitians Unplugged” an oder besucht ihn auf seiner Website www.bvmrd.com.

May the Force be with you!

Text: Sandra Hafner

Auch Lizzo erkennt die Kraft von Yoda (klicke auf das Bild um das ganze Kostüm zu sehen).